top of page
Suche

Ooooh, ab in den Süden!

Autorenbild: Dario AmstutzDario Amstutz

Die Sommerferien stehen vor der Tür und die Abreise nach Afrika ist nicht mehr weit. Doch bevor wir zu diesem Thema kommen, blicke ich nochmals kurz zurück auf das, was in der letzten Zeit passiert ist.


Zu Campus gehören viele Events, die organisiert und durchgeführt werden. Dazu gehört natürlich auch das PraiseCamp. Ich finde es spannend, wie ein solch grosser Event aufgegleist wird. Meistens kennt man das Endprodukt und sieht oft nicht hinter die Kulissen und welche Überlegungen am Anfang gemacht wurden. Deshalb spulen wir kurz 1,5 Jahre zurück.

1.1.2023, 6000 Jugendliche reisen voller Freude im Gesicht und Ermutigungen im Gepäck vom Praisecamp zurück in den Alltag, mit dem Wissen, dass es in 2 Jahren dann wieder ein PraiseCamp geben wird.

Für das Projektteam ist dies aber nicht nur das Ende des Camps, sondern auch gleichzeitig der Start für das nächste.

Gewisse Dinge werden schon wieder aufgegleist und Ideen zum nächsten Thema werden gesponnen. Sobald dieses festgelegt wurde, flattert bei uns im Markom-Team schon der nächste Auftrag ins Fächli, mit der Anfrage, ein Corporate Design zu gestalten.

Unsere Grafik-Lehrtochter darf sich dieser grossen Aufgabe annehmen und lässt ihrer Kreativität freien Lauf. Nach langem Prozess wurde es entwickelt und das Gestalten für weitere Aufträge kann beginnen.

Mittlerweile ist nun auch schon 1 Jahr vergangen und da komme ich ins Spiel. Damit man Werbung auf allen Social Media Plattformen schalten kann, benötigt man dafür auch passenden Content. Also heisst das für mich, hinsetzen und anhand vom Thema und dem Corporate Design kreativ zu sein. Mein Ziel: Ein Teaser (Werbevideo) von ca. 1 Minute für alle unterschiedlichen Videoformate zu produzieren.

Nach 2 Monaten ist dann das Endprodukt fertig und das Video wird auf allen Plattformen gepostet. Die Werbung ist in vollem Gange.

Jetzt geht es noch ein halbes Jahr bis der Start vom PraiseCamp24 vor der Tür steht und ich bin gespannt, welche und wieviele Aufträge noch auf mich zukommen.



Wie gesagt, beginnen die Eventvorbereitungen bereits 2 Jahre vor dessen Start. Dies bezieht sich auch auf die EXPLO 25. WAS? EXPLO 25? Ja genau, Ende 2025 (28.12-30.12) wird nach 8 Jahren wieder eine EXPLO stattfinden.

Für uns als Markom-Team fängt ein solch oben genannter Prozess wieder von vorne an. Momentan sind wir daran, das Corporate Design zu gestalten und Überlegungen zum Teaser werden auch schon gemacht. Auch wenn noch weit und breit nichts von einem Event zu sehen ist, sind im Hintergrund schon riesige Vorbereitung im Gange.



Dies zu dem, was mich in den letzten 2-3 Monaten beschäftigt hat. Nebst all dem, wird das Film-Projekt in Tansania auch immer klarer und es ist bald soweit, dass wir abreisen können.

Feinheiten am Storyboard, Abklärungen mit der Fluggesselschaft, damit das ganze Kameraequipmemt heil in Arusha (TZ) ankommt und Sitzungen mit allen Beteiligten, sind noch Punkte, die gemacht werden müssen. Aber das sieht soweit ganz gut aus. Sabine und ich sind sehr gespannt auf diese Zeit und wir freuen uns, euch dann von all unsere Erlebnissen erzählen zu können - in Bild und Wort.

Somit verabschiede ich mich und wünsche allen eine ganz schöne Sommerzeit :)

 
 
 

1 Comment


Herbert Schlunegger
Herbert Schlunegger
Jul 04, 2024

Ich wünsche Euch Gottes Segen und Schutz für Euren Einsatz in Afrika.

Like
bottom of page